Im Check:  

Kaufland München-Neuperlach, Ollenhauerstraße

starstarstar_halfstar_outlinestar_outlinestar_outline 1 Bewertung

Adresse

Ollenhauerstraße 4
81737 München

Filialinfos

  • Käsetheke
  • Fleischtheke / Metzger

Telefon:  0 89 / 6 73 69 20

Öffnungszeiten von Kaufland München-Neuperlach, Ollenhauerstraße

Montag 07:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag 07:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch 07:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 07:00 bis 20:00 Uhr jetzt offen
Freitag 07:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 07:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Bewertungen für Kaufland München-Neuperlach, Ollenhauerstraße 1

Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen auf unserer Website

Durchschnittliche Bewertung: starstarstar_halfstar_outlinestar_outlinestar_outline
starstarstar_halfstar_outlinestar_outlinestar_outline

"Grundsätzlich meine ich ja, daß Kaufland als Supermarktkette eine einigermaßen gute Bewertung verdient. Ich bilde mir ein, dies nach entsprechenden Abstrahierungen aus meinen Erfahrungen mit der speziellen Filiale hier in München Perlach erkennen zu können. Aber diese Filiale ist eben immer wieder Anlaß zu verschiedenstem Ärger. So ist es etwa nur schwer möglich, nur einen -informativen- Besuch zu machen, da es keine -offizielle- Möglichkeit (mehr) gibt, den Laden wieder zu verlassen, ohne etwas gekauft zu haben. Am Eingang weist ein entsprechendes -Verkehrszeichen- darauf hin, daß man an der Schwenktür gefälligst nicht wieder hinausgehen soll. So muß man erst artig und demütig bei der -Empfangsdame- fragen (die übrigens im Verbraucherrecht, Stichwort Mängelhaftung, weitgehend ungeschult ist), ob man vielleicht wieder hinaus darf. Vielfach kaufe ich da dann lieber gleich woanders, ohne erst bei Kaufland zu schauen. Das Problem ist leider, daß diese Filiale der einzige wirklich große Einkaufsmarkt in diesem Stadtteil ist. Weitere Ärgernisse bestehen etwa darin, daß zum Beispiel die Eigenmarke -K-Classic- bei den Konserven nie ordentlich nachgefüllt wird, beziehungsweise der -ausgelegte- Vorrat so gering ist, daß ich oft nicht genug nehmen kann oder ganz leer ausgehe. Auch schafft es Kaufland-München -unter diesem Namen werden die frischen Tortenschnitten verkauft- nicht, seinen Lieferanten (offenbar Ihle) dazu zu bewegen, eine Kalorienangabe aufzudrucken, wie es bei den Tortenschnitten von Aldi in der heutigen Zeit selbstverständlich ist. Ohne Kalorienangabe kaufe ich schon aus Prinzip nichts. Man wundert sich nur, daß Kaufland sich nicht schämt, seinen Namen für so etwas herzugeben, wobei die Schuld mit Sicherheit bei Kaufland liegt, denn auch der gegenüber Ihle kleinere Aldi-Lieferant -Bäckerei Bachmeier- (hier in München) hat keine Probleme damit, auf Druck eines Großabnehmers wie Aldi von seinem Lebensmittelchemiker, wie Betriebe dieser Größenordnung sicherlich mindestens einen beschäftigen, die enthaltenen Kalorien ermitteln zu lassen. Ganz übel ist im übrigen (jetzt filialunabhängig) in diesem Zusammenhang auch, daß bei Konserven, die eine Flüssigkeit enthalten, die man vor Verzehr im allgemeinen weggießt, nicht daraufsteht, ob die Kalorienangabe mit oder ohne diese Flüssigkeit gemeint ist.Um noch ein weiteres Beispiel hinsichtlich der speziellen Filiale hier zu nennen, sei auch kritisert, daß beworbene Sonderangebote mitunter entweder überhaupt nicht erhältlich oder frühzeitig ausverkauft sind. Will man dann unverrichteter Dinge wieder gehen, hat man obiges Auslaßproblem und auch noch die abartige Situation, daß man zwar vom obergeschossigen Parkhaus per Treppe zu Fuß (die Rolltreppen und zwei Aufzüge sind unsäglich langsam) in den Laden hineingelangt ist, man aber nicht wieder zum Auto zurückkommt, da eine nur in einer Richtung zu öffnende Tür einem den Rückweg versperrt. Die Rolltreppen innerhalb des Ladens sind gleichfalls ein einziges Ärgernis, da kein Hinweis für diejenigen lieben Mitbürger angebracht ist, die meinen, sie seien allein auf der Welt und sich mit ihrem Wagen mitten auf die Rolltreppe platzieren, sodaß Fußgänger den ganzen ewig langen Rollweg warten müssen, bis sie endlich weiterkommen. Ein Hinweis -Rechts stehen, links gehen- wäre sicherlich hilfreich. Und so findet sich nach und nach immer wieder ein weiteres kritikwürdiges Detail, das aber selbst nach einer Beschwerde über die Kaufland-Website keineswegs geändert wird, obwohl der Kunde großspurig als angeblicher Mittelpunkt allen Handelns bei Kaufland hingestellt wird."

Bewertung von StoerenderKunde am 09.02.2012

Meine Bewertung für diese Filiale:

Durch Abschicken bestätigen Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen von SupermarktCheck.de akzeptiert haben. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.