Im Check:  

EDEKA Center Wittlich, Römerstraße

starstar_outlinestar_outlinestar_outlinestar_outlinestar_outline 1 Bewertung

Adresse

Römerstraße 55
54516 Wittlich

Filialinfos

  • Käsetheke
  • Fischtheke
  • Fleischtheke / Metzger
  • Getränkemarkt
  • Bäckerei / Backshop

Telefon:  06571 1489940

Öffnungszeiten von EDEKA Center Wittlich, Römerstraße

Montag 08:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag 08:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch 08:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 22:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 22:00 Uhr
Samstag 08:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Bewertungen für EDEKA Center Wittlich, Römerstraße 1

Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen auf unserer Website

Durchschnittliche Bewertung: starstar_outlinestar_outlinestar_outlinestar_outlinestar_outline
starstar_outlinestar_outlinestar_outlinestar_outlinestar_outline

"Am 20.2.2ß15 waren wir in dieser EDEKA Filiale. Die Bewertung bezieht sich auf das hygienische Verhalten an der Frischtheke für Fleisch- und Wurst -bezogen auf eine Mitarbeiterin und -daher die Schulnote ungenügend- auf die Reaktion der Marktleitung.Vorfall: Es sollten verschiedene Wurstsorten und Rind- bzw. Schweinefleisch eingekauft werden, u.a. Rindergehacktes.Die Verkäuferin kam nach Aufruf der Bedienungsnummer. Sie hatte mehrere Kunden zuvor bedient (Rind/Schwein/Geflügelware, Frischware geschnitten und abgepackt)Sie trug keine Handschuhe, benutzte auch keine warenaufnehmenden Werkzeuge (Gabel etc.). Eine Händedesinfektion erfolgte im beobachteten Zeitraum nicht.Die Verkäuferin schnitt uns Frischwurst an der Maschine auf. Die Wurst wurde mit den Händen gehalten, geschnitten, und der Aufschnitt anschließend mit dem Finger auf der Wurstmitte sichernd, zur Waage verbracht. Wir baten um einen Neuaufschnitt, da für uns das Anfassen von Frischfleisch unhygiensich ist, vor allem, wenn aus dem Verhalten der Verkäuferin keine hygienischen Handlungen erkennbar sind. Wir wurden von der Bedienung aufgeklärt, daß die Bedienung Wurst-/ und Fleischwaren nach der geltenden Hygieneverordnung auch ohne Handschuhe zu tragen direkt anfassen dürfte, schließlich wären Ihre Hände ja sauber.Sie bot an den Aufschnitt erneut anzufertigen. Wir reklamierten jedoch nicht das Fehlen von Handschuhen, sondern das Anfassen der Wurstscheiben...Der Neuaufschnitt erfolgte mit mehr Umsicht -aber ohne Werkzeug (Gabel) und beim Umpacken zur Waage mußte dann doch der Finger die Wurst vor dem runterfallen sichern....ICH MAG KEINE WURST, AUF DER JEMAND SEINE FINGER HATTE!Anschließend wünschten wir 1kg Rindergehacktes. Dieses mußte neuhergestellt werden. Auf dem Weg in die hinteren Geschäftsräume wo das Gehackte angefertigt wird nahm unsere Verkäuferin noch eine geleerte Groß-Geflügelfleischverpackung mit, selbstverständlich mit Handkontakt in die Packung...Wir verzichteten auf die Artikel und baten um Informations seitens der Geschäftsleitung. Der Geschäftsleiter erklärte, das Anfassen von Wurstwaren mit der Hand -mit oder ohne Handschuhe- wäre völlig im Sinne der Hygieneverordnung. Wenn der Kunde damit nicht einverstanden sei, müsse er die Bedienung zuvor bitten, ggf. mit Werkzeug (Gabel) die Waren aufzunehmen.Er persönlich hielte davon aber auch nicht viel, weil die Gabel ja zuvor auch "benutzt" worden sei und so zwischen Geflügel-/Schwein-/Rind und Händen auch nicht sauberer sei, als blosse Hände...Fazit: EDEKA, das wars!"

Bewertung von Anonym am 21.02.2015

Meine Bewertung für diese Filiale:

Durch Abschicken bestätigen Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen von SupermarktCheck.de akzeptiert haben. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.