Im Check:  

EDEKA Jens Lübeck, Mecklenburger Landstraße

starstarstarstar_halfstar_outlinestar_outline 2 Bewertungen

Adresse

Mecklenburger Landstraße 51
23570 Lübeck

Filialinfos

  • Fleischtheke / Metzger
  • Bäckerei / Backshop
  • Lieferservice
  • Mobiles Bezahlen

Telefon:  04502 7773999

Sonntag geöffnet

Angebot & Preise im Check

EDEKA Sortiment mit Preisen & Angeboten >

Öffnungszeiten von EDEKA Jens Lübeck, Mecklenburger Landstraße

Montag 07:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag 07:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch 07:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag 07:00 bis 21:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 21:00 Uhr jetzt offen
Samstag 07:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr

Bewertungen für EDEKA Jens Lübeck, Mecklenburger Landstraße 2

Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen auf unserer Website

Durchschnittliche Bewertung: starstarstarstar_halfstar_outlinestar_outline
starstarstarstarstarstar_half

"Der Edeka Aktiv Markt bei Neukirchen hat mich positiv überrascht, gerade wegen der abgelaufenen Produkte, die in der Rezension vor mir erwähnt wurden.Wir leben hier im Westen in einer Konsumblase, in der Gurken aus ästhetischen Gründen nicht krumm sein dürfen, Apfelsorten in Supermärkten keine Druckstellen haben sollen (dafür geschmacksneutral und überzuckert gezüchtet werden) und ein Jogurt mit spitzen Fingern entsorgt wird, wenn er zwei Tage über dem Verkaufsdatum noch im Kühlschrank steht. Dabei vergessen wir oft, dass jedes Lebensmittel p e r s e kostbar ist und eine Geschichte hat. Es ist ein Produkt der Erde, auf der wir leben, es besteht aus den vier Elementen, aus denen auch wir bestehen, es ermöglicht uns, (Lebens-)Energie aufzunehmen und um ein Lebensmittel dem Kunden zugänglich zu machen, sind Arbeitsprozesse und Zeit nötig gewesen.In Frankreich gilt ab diesem Sommer das von der Nationalversammlung abgesegnete Gesetzt, dass Supermärkte unverkaufte/leicht abgelaufene Lebensmittel nicht mehr vernichten dürfen, sondern an interessierte Kunden und karitative Einrichtungen weitergeben müssen. Die Lebensmittelverschwendung soll dadurch bis 2025 bis um die Hälfte gesenkt und Zugang zur Nahrungsvielfalt bei einkommensschwachen Bevölkerungsschichten gefördert werden. In diesem Zusammenhang ist es fortschrittlich, dass der Edeka Markt bei Neukirchen dem Kunden die Chance gibt, sich gegen den Konsum- und Wegwerfwahn zu stellen. Dafür kann sich der Kunde im Aktivmarkt neben einem regulären Angebot an Lebensmitteln, das keine Wünsche offen lässt, eigenmächtig für abgelaufene, aber noch immer einwandfreie Produkte entscheiden und sich aus einem der zu diesem Zweck aufgestellten sechs Körbe bedienen. Zur Unfreundlichkeit des Inhabers kann ich hier leider nichts sagen, da ich ihn nur einmal --und da als zuvorkommend -- erlebt habe. Ich fragte ihn, ob ich eine Kiste mit leicht angedrückten Äpfeln, die er im Begriff war zu entsorgen, zur Weiterverwertung für selbstgemachtes Apfelkompott verwenden dürfte. Er stimmte freudig zu. Was mir abschliessend noch als erwähnenswert aufgefallen ist, ist die exotische Auswahl an der Käse- und Fleischtheke, mit Bio-Lamm und Bio-Rind und anderen regionalen Spezialitäten, die man in den anderen Edeka-Märkten des Umkreises nicht findet. Dasselbe gilt für die Weinsorten und sein vielfältiges Sortiment."

Bewertung von Carla1234 am 23.08.2015

starstar_halfstar_outlinestar_outlinestar_outlinestar_outline

"Supermarkt ist zwar gut zu erreichen, doch leider sind viele der Lebensmittel oft nicht frisch. In Geschenkkörbe werden unmittelbar abgelaufene Lebensmittel verpackt. Gute Weinauswahl und Beratungsqualität in dieser Sparte. Leider ist der Inhaber nicht nur unfreundlich sondern auch unverschämt und zögert nicht, den Kunden sowie seine Mitarbeiter in aller Öffentlichkeit in seinem Laden zurecht zu weisen. Mir wurde vorgeworfen, ich wäre kein Kunde sondern allenfalls ein "Servicenehmer" - schließlich würde ich ja nur Brot und Brezeln kaufen. Zudem wurde mir vorgeworfen, ich störe die Arbeit der Mitarbeiter als ich eine Frage zu einem Produkt in der Frischetheke gestellt hatte! Er meinte wörtlich: "Ich glaube, jetzt muss ich den Laden zusperren, damit ich endlich meine Arbeit in Ruhe machen kann!". Bei diesem Besuch wurde ich als Kunde mehrfach beschimpft, weshalb mein Mann eine halbe Stunde später in den Supermarkt fuhr, um den Inhaber auf sein unmögliches Verhalten anzusprechen. Hierauf sprach Herr Scholl das "Hausverbot" aus - das wäre aber nicht nötig gewesen, nach diesem Vorfall und den vielen anderen, die wir und unsere Nachbarn in den vergangenen Jahren erlebt haben, hat es gereicht! Nie wieder Edeka Schroll in Neukirchen! Kein Wunder, dass ein Großteil der Bevölkerung lieber in anderen Märkten einkauft - wir jetzt auch!"

Bewertung von Anonym am 10.01.2015

Meine Bewertung für diese Filiale:

Durch Abschicken bestätigen Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen von SupermarktCheck.de akzeptiert haben. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.